Kostenloser Versand bei Bestellungen über 50 €.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Informationen zum Unternehmen

PATRIS, Forschung und Entwicklung, Produktion un Marketing, Ltd.
Pecarjeva ulica 20
SI – 1231 Ljubljana

Umsatzsteuer-Nr.: SI65174178
Registrierungsnummer: 8763615000

E-Mail Adresse: hilfe@patris-health.de

(in diesen Geschäftsbedingungen bezeichnet als der Lieferant, wir, wir, unser)

Über Bedingungen und Konditionen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind hier im pdf-Format zugänglich.

Wir bitten Sie, diese Bedingungen sorgfältig zu lesen, bevor Sie unsere Website nutzen und einen Kauf tätigen. Wenn Sie unsere Website nutzen, erklären Sie sich mit diesen Bedingungen und Konditionen einverstanden.

Diese Bedingungen werden zum Zeitpunkt des Kaufs gültig. Sie werden verbindlich, wenn Sie als Kunde eine Bestellung (Online-Auftrag) aufgeben.

Arten von Nutzern

„Sie“ steht für eine Person, die unsere Website und Dienste besucht oder nutzt.

Wenn ein Besucher Inhalte auf unserer Website nutzt, wird er zum Nutzer. Wenn ein Nutzer eine Bestellung aufgibt, wird er zum Kunden.

Sie können eine Bestellung als Gast aufgeben oder sich für ein Konto registrieren.

Sie können ein Konto auf der Website während des Checkouts (klicken Sie auf „Konto erstellen“) oder auf der Seite „Mein Konto“ erstellen.

Registrierte Benutzer können jederzeit auf ihr Benutzerkonto unter Mein Account zugreifen. Der Benutzername eines registrierten Benutzers ist seine E-Mail-Adresse, und das Kennwort ist das, das er beim Anlegen eines Kontos eingegeben hat. Wenn ein registrierter Benutzer das Passwort oder andere persönliche Daten ändern möchte, kann er dies jederzeit im Benutzerkonto tun.

Wie kann man bestellen?

1. Wählen Sie ein Produkt

Stöbern Sie unter den verschiedenen Produkten, die Sie auf unserer Website finden.

2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“.

Sie fügen das Produkt dem Warenkorb hinzu.

Auf mobilen und Desktop-Computern ist der Warenkorb immer in der oberen rechten Ecke sichtbar.

  • Die Anzahl der Produkte im Warenkorb ist immer in der Spalte „Anzahl“ sichtbar.
  • Um ein anderes Produkt in den Warenkorb zu legen, suchen Sie dieses Produkt im Shop und fügen Sie es dem Warenkorb hinzu.
  • Um ein Produkt aus dem Warenkorb zu entfernen, klicken Sie auf das Kreuz (X) auf der linken Seite des im Warenkorb aufgeführten Produkts.
  • Um die Anzahl eines bestimmten Produkts im Warenkorb zu ändern, ändern Sie die Menge in der Spalte „Menge“ eines bestimmten Produkts.
  • Wenn Sie die Anzahl der Produkte im Warenkorb ändern, müssen Sie den Warenkorb aktualisieren. Um den Warenkorb zu aktualisieren, klicken Sie auf die Schaltfläche „Warenkorb aktualisieren“.

3. Zur Kasse gehen (Checkout)

Füllen Sie die Daten für die Lieferung aus und wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode.

Sie können auch per Telefon +38630347400 oder per E-Mail an bestellungen@patris-health.de bestellen.

Wenn Sie bereit sind, die Bestellung abzuschließen, müssen Sie auf die Schaltfläche „Zur Kasse gehen“ klicken und einige Angaben machen, die wir zur Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigen.

Auf mobilen und Desktop-Computern ist die Schaltfläche „Kasse“ auch im Warenkorb-Dropdown oben rechts auf der Website zugänglich.

An der Kasse bitten wir Sie um die folgenden Angaben:

  • Vorname und Nachname
  • Land
  • Straße und Hausnummer
  • Postleitzahl/ZIP
  • Stadt/Ort
  • Telefon-Nummer
  • E-Mail Adresse

Wenn Sie den Versand an eine andere Adresse wünschen, markieren Sie „Versand an eine andere Adresse?“ und geben Sie die Adresse ein.

Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode.

Akzeptiere die AGBs Zum Schluss müssen Sie bestätigen, dass Sie die AGBs gelesen haben (Häkchen bei „Ich akzeptiere die AGBs“).

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Bestellung aufgeben“.

Sollten Sie ein Pflichtfeld (mit „*“ gekennzeichnet) übersehen haben, werden Sie vom System daran erinnert. Wenn Sie die Bestellung bereits abgeschickt haben, diese aber noch ändern möchten, oder wenn Sie Hilfe bei der Bestellung benötigen, schreiben Sie uns an hilfe@patris-health.de oder rufen Sie uns an unter +38630347400.

Wenn die Bestellung erfolgreich ist, wird eine Meldung mit den Bestelldetails angezeigt. Sie erhalten die Auftragsbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.

Zahlungsmöglichkeiten

Wir bitten Sie, alle Bestellungen per Vorkasse zu bezahlen, da dies die übliche Praxis beim Online-Kauf ist.

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Stripe

Stripe ist ein anerkannter Kreditkartenzahlungsabwickler. Sie geben Ihre Kartendaten auf unserer Website ein, um Ihre Bestellung zu bezahlen.

Wir akzeptieren die Kreditkarten Activa, Mastercard, Maestro, Visa und American Express.

Wir sammeln keine Zahlungsdaten von unseren Kunden. Transaktionen mit Kreditkarten werden direkt von Stripe verarbeitet und abgesichert.

Lieferung

Wir verpacken Ihre Bestellung in einer diskreten Verpackung. Die Verpackung wird ohne Hinweise auf den Inhalt sein. Nur Sie werden wissen, was sich im Paket befindet.

Es gibt eine Pauschale von 3,95 EUR für die Standardlieferung bei Bestellungen unter 50 EUR.

Bei Bestellungen über 50 EUR ist die Lieferung kostenlos.

Der Endpreis der Bestellung beinhaltet die Versandkosten. Wenn Sie für die Bestellung bezahlen, bedeutet dies, dass Sie für die Produkte und die Versandkosten bezahlen. Bei der Lieferung innerhalb der Europäischen Union werden Ihnen keine zusätzlichen Kosten berechnet.

Bestellungen vor 13.00 Uhr Wir versenden die Bestellungen noch am selben Werktag, wenn wir die Zahlungsbestätigung für die jeweilige Bestellung bis 13 Uhr erhalten (Stripe oder unserer Bank).

Bestellungen nach 13.00 Uhr Wenn Sie eine Bestellung aufgeben und die bestellten Produkte nach 17.00 Uhr bezahlen, versenden wir die Artikel am nächsten Werktag.

Bestellungen an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen Wenn Sie eine Bestellung an arbeitsfreien Tagen wie Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen aufgeben, versenden wir nach Erhalt der Zahlungsbestätigung am ersten darauffolgenden Werktag.

Die Lieferzeit hängt vom Spediteur ab, beträgt aber in der Regel 4-5 Tage in Europa.

Sollten wir Produkte nicht auf Lager haben, informieren wir Sie per E-Mail oder telefonisch über die voraussichtliche Lieferfrist. In der Regel ist jedes Produkt, das gerade nicht auf Lager ist, innerhalb einer angemessenen Zeit wieder verfügbar.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

Alle im Online-Shop genannten Produktpreise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Die Produktpreise enthalten keine Lieferkosten.

Die Preise der Produkte sind zum Zeitpunkt des Kaufs und bis auf Widerruf gültig. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Wenn wir den Preis während der Kaufabwicklung ändern, ermöglichen wir Ihnen, solche Produkte zum niedrigeren Preis zu kaufen, oder Sie haben immer die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren.

Sonderangebote und Rabatte

Manchmal machen wir Sonderangebote von bestimmten Produkten oder Produktbündeln oder bieten Rabatte an. Produktrabatte sind nicht kumulativ. Wenn ein Produkt bereits rabattiert ist, sind andere verfügbare Rabatte nicht anwendbar, sofern nicht anders angegeben.

Vertrag und Stornierung

Der Vertrag zwischen einem Kunden (Ihnen) und uns kommt zu dem Zeitpunkt zustande, an dem wir Ihnen die Annahme der Bestellung bestätigen (nach der Bestellung erhalten Sie die Auftragsbestätigung per E-Mail).

Wir speichern die Verträge elektronisch. Wenn Sie als registrierter Benutzer bestellen, können Sie den Vertrag in Ihrem Benutzerkonto abrufen. Wenn Sie als Gast gekauft haben, werden die Verträge bei uns gespeichert und stehen Ihnen auf Anfrage zur Verfügung. Ab dem Zeitpunkt des Vertragsschlusses (wenn Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten) sind alle Preise und sonstigen Konditionen festgelegt und gelten für uns als Anbieter und Sie als Kunde.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, können Sie diese innerhalb von 1 Stunde nach der Bestellung stornieren. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an hilfe@patris-health.de.

Wenn Sie die Bestellung nicht innerhalb von 1 Stunde stornieren, bedeutet dies, dass ein Vertrag zustande gekommen ist und wir Ihre Bestellung ausführen werden.

Rechnungen

Sie erhalten die Rechnung nach Erhalt der bestellten Artikel. Die Rechnung enthält alle nach geltendem Recht erforderlichen Angaben über uns als Lieferanten, die bestellten Produkte, den Preis, die Mehrwertsteuer und alle sonstigen mit dem Kauf verbundenen Kosten.

Sie sollten nur korrekte und gültige Informationen bei Ihrer Bestellung angeben. Spätere Einsprüche und Änderungswünsche zu den Angaben auf der Rechnung sind nicht möglich.

Recht auf Widerruf, Rückgabe und Umtausch von Produkten

Sie können bereits gekaufte Produkte umtauschen. Gekaufte Produkte senden Sie bitte an unsere Adresse Pecarjeva ulica 20, SI-1231 Ljubljana zurück.

Die Produkte müssen unbeschädigt, versiegelt in der Originalverpackung und in unveränderter Menge sein, es sei denn, sie sind beschädigt, defekt, verloren gegangen oder ihre Menge wurde reduziert, nicht durch Verschulden des Kunden.

Wenn die Verpackung physisch beschädigt ist, wenn ihr Inhalt fehlt oder wenn es Anzeichen gibt, dass sie geöffnet wurde, sollten Sie uns unter hilfe@patris-health.de kontaktieren.

Sie haben das Recht, die Bestellung zu stornieren und die Produkte innerhalb von 15 Tagen ab dem Tag, an dem Sie die bestellten Produkte erhalten haben, zurückzugeben. Sie sollten den Widerruf per E-Mail an hilfe@patris-health.de senden. Es ist nicht notwendig, den Grund für den Widerruf zu erklären.

Dann müssen Sie diese Produkte innerhalb von 30 Tagen ab Ihrer Anfrage zur Stornierung der Bestellung zurücksenden. Die Rücksendung von Produkten innerhalb der Rücksendefrist wird als Rücktrittserklärung gewertet.

Artikel, die Sie zurückgeben, müssen unbeschädigt, unbenutzt, ungeöffnet und in der Originalverpackung sein. Wir erstatten Ihnen das Geld innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der zurückgesandten Produkte.

Reklamationen und Garantie

Wenn Sie eine Reklamation einreichen möchten, senden Sie uns diese bitte per E-Mail an hilfe@patris-health.de. Wenn Sie eine Garantie geltend machen müssen, richten wir uns nach dem Konsumentenschutzgesetz und unserer internen Patris Health Qualitätsgarantie.

Sicherheit und Schutz persönlicher Daten

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie.

Verwendung von Cookies

Bitte lesen Sie unsere Cookie-Richtlinie.

Umgang mit Beschwerden und Beilegung von Streitigkeiten

Wir befolgen die gesetzlichen Bestimmungen zum Verbraucherschutz und werden versuchen, alle Streitigkeiten zu Ihrem Vorteil und Ihrer Zufriedenheit zu lösen.

Sollten wir nicht in der Lage sein, eine Streitigkeit mit Ihnen zu lösen, wird ein zuständiges Gericht in Ljubljana, Slowenien, ein Verfahren zur Beilegung möglicher Streitigkeiten durchführen.

Bei Beschwerden können Sie uns jederzeit per E-Mail unter hilfe@patris-health.de kontaktieren. Wir werden jede Beschwerde vertraulich behandeln. Spätestens innerhalb von fünf Arbeitstagen werden wir Sie über den Eingang der Beschwerde benachrichtigen, mit einer Erläuterung der weiteren Vorgehensweise und der voraussichtlichen Dauer der Bearbeitung einer Beschwerde. Wir werden Sie über den Fortgang auf dem Laufenden halten.

Einschränkung der Haftung

Trotz großer Sorgfalt und Bemühung um möglichst aktuelle und korrekte Informationen kann es zu Fehlinformationen über Preise und Verfügbarkeit kommen. In einem solchen Fall werden wir Sie über die Änderung informieren. Sie haben dann die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren, die neuen Konditionen zu akzeptieren oder das bestellte Produkt zu ersetzen.

Sie müssen die bestellten Produkte gemäß der Gebrauchsanweisung verwenden. Wir haften nicht für Schäden, die Ihnen, einem Kunden oder Benutzer entstehen können, wenn die Gebrauchsanweisung nicht genau befolgt wird.

Akzeptanz und Änderungen der Bedingungen und Konditionen

Wenn Sie unsere Website nutzen, akzeptieren Sie diese Bedingungen und Konditionen. Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind, sollten Sie von einem Kauf absehen.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Bedingungen ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Wir empfehlen Ihnen, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jedes Mal zu lesen, wenn sie unsere Website nutzen.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter hilfe@patris-health.de.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gültig ab 10.1.2021

Kostenloser Versand in der EU.

Für alle Bestellungen über 50 €.

Einfache 30 Tage Rückgabe

30 Tage Geld-zurück-Garantie.

Qualitätsgarantie

Wird weltweit angeboten.

100% sicherer Checkout

Stripe/ MasterCard / Visa